Medizin & Pflege im Dialog: Zukunft Robotik

26. November 2024

Zukunft Robotik - Wie die Technik die Chirurgie verändert hat und weiter verändern wird

Referent: Prof. Dr. Christoph Heidenhain, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Termin: Dienstag, 26.11.2024, 18.00 Uhr

Thema: Zukunft Robotik - Wie die Technik die Chirurgie verändert hat und weiter verändern wird

Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort: AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS, Aula im Konferenzzentrum (Haus F), Wilhelm-Epstein-Straße 4, 60431 Frankfurt am Main

 


Vortragsreihe Medizin & Pflege im Dialog

Komplexe Themen leicht verständlich erklärt: Bei unseren kostenlosen Info-Veranstaltungen der Reihe Medizin & Pflege im Dialog möchten wir Patientinnen und Patienten, Angehörigen und allen Interessierten Einblicke in die verschiedenen Behandlungsbereiche unserer Kliniken geben. Unsere ärztlichen und pflegerischen Expertinnen und Experten aus dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS erläutern in spannenden Vorträgen die unterschiedlichsten Themen aus Medizin und Pflege. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Kontakt

Unternehmenskommunikation, Ute Schlemmer
Glindersweg 80, 21029 Hamburg
T (040) 725 54 – 10 53
marketing@bkb.info

Hintergrundinformationen

Das AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS BERGEDORF ist das älteste evangelische Krankenhaus in Norddeutschland. Es ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung inklusive Unfallversorgung mit 344 Betten, befindet sich in einem 2004 errichteten Gebäude am Glindersweg in Bergedorf. DasAGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS BERGEDORF ist Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Rund eintausend Mitarbeiter:innen versorgen jährlich 14.000 Patienten stationär und 24.000 Patienten ambulant.   

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.

 Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 20 Krankenhausstandorte mit über 6.033 Betten, 40 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.673 Pflegeplätzen, sieben Hospize, 29 Medizinische Versorgungszentren, 7 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,8 Milliarden Euro.

Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patient:innen, Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen als Maßstab für ihr Handeln.